Drachenboot-Fun-Regatta 2011

Andreas Janz (Beisitzer)

Liebe JUSOS,

auch dieses Jahr möchten wir als JUSOS wieder mit einem eigenen Boot an der Drachenboot-Fun-Regatta im Innenhafen teilnehmen. Eine Bewerbung haben wir bereits weggeschickt und hoffen nun, dass wir auch dieses Jahr teilnehmen dürfen. Der Starttag wäre für uns dann wahrscheinlich der 25. Juni 2011.
Wer, wie ich, im letzten Jahr das erste Mal dabei war, kann sagen, dass es sehr anstrengend war, aber trotzdem viel Spaß gemacht hat. Wir haben gezeigt, dass wir JUSOS auch ohne auf dem Siegertreppchen zu stehen, ein starkes Team sind. Das konnte jeder sehen.
Es ist egal, ob du schon einmal in einem Drachenboot gesessen hast oder nicht, egal, ob du Bub oder Mädel bist – jeder kann mit ein bisschen Übung viel Spaß bei dieser außergewöhnlichen Sportart haben.
Dieses Jahr wollen wir unser Team etwas früher als sonst aufstellen, um genügend Zeit für vielleicht mehr als zwei Trainingseinheiten zu haben. Die Trainingseinheiten werden voraussichtlich an Wochenenden stattfinden. Wer also im Drachenboot der JUSOS mitpaddeln möchte, melde sich bitte bereits jetzt bei mir an.

Ich freue mich schon auf ein erfolgreiches und spannendes Event, denn eines ist sicher: „Das WIR gewinnt!“

Glück Auf!

Andreas Janz