Mai Kundgebung des DGB

die diesjährigen Maiveranstaltungen stehen unter dem Motto: „Das ist das Mindeste! Faire Löhne, Gute Arbeit, Soziale Sicherheit!“

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition, dass sich die Duisburger JUSOS am Demonstrationszug der DGB Region Niederrhein zum Tag der Arbeit am 1. Mai in Duisburg beteiligen. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit von der Partie.

Wir treffen uns am 01.05.2011, um 10:30 Uhr, vor dem Amtsgericht-Hamborn auf der Duisburger Str. (Haltestelle Hamborn-Rathaus), damit wir uns für den Demonstrationszug sammeln können. Zunächst wird jedoch um 11:00 Uhr eine Auftaktkundgebung am Hamborner Amtsgericht stattfinden. Gegen 11:15 Uhr wird dann der Demo-Zug losziehen. Es wäre super, wenn Ihr Eure JUSO-T-Shirts anziehen könntet, damit wir sofort als JUSOS zu erkennen sind. Falls Ihr noch kein JUSO-T-Shirt habt, könnt Ihr dieses für 10€ bei Joachim Franz im Parteibüro käuflich erwerben. Für JUSO-Fahnen ist ebenfalls gesorgt.

Nach der Demonstration, die am Landschaftspark-Nord endet, findet dort die alljährliche Kundgebung statt. Der Hauptredner an diesem Tag wird unser Genosse Guntram Schneider, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, sein.

Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass wir als JUSOS gut bei dieser Veranstaltung vertreten sein werden.