Fachbereich Mitgliederbetreuung

Neu in der SPD? Interessiert ein Teil der über 140-jährigen Partei-Geschichte zu werden? Keine Ahnung was wir überhaupt machen? Wofür wir stehen, wovon wir überzeugt sind? Seit Jahren Mitglied, aber den Anschluss nie gefunden? Politisch interessiert, aber was kann ich selbst schon verändern…?

Im Fachbereich Mitgliederwerbung und -betreuung werden vor Ort Aktionen geplant und durchgeführt um der Jugend in unserer SPD ein Forum zu bieten um sich auszutauschen, politisch zu diskutieren oder einfach eine schöne Zeit zusammen zu verbringen. Zu diesem Zweck organisieren wir regelmäßig, mit Schulklassen, Ausflüge zu unseren Landtagsabgeordneten in den Düsseldorfer Landtag oder ,ganz im Sinne des guten Miteinanders, Stammtische, die vor allem für unsere neuen Mitglieder eine gute Gelegenheit sind, in lockerer Atmosphäre mit uns ins Gespräch zu kommen.

Um unsere Arbeitsgemeinschaften vor Ort wollen wir uns ganz gezielt kümmern. Unser Ziel ist es, in jedem Stadtteil präsent zu sein und Ansprechpartner zu bieten. Deswegen wollen wir überlegen, wie die AG-Betreuung verbessert und Informationen besser transportiert werden können. Kein Juso soll sich in seinem Stadtteil alleingelassen fühlen.

Leitung:

Merve Deniz Özdemir