Fachbereich Umwelt & Kommunales

Bild: Stadt Duisburg

Der Umweltschutz ist für uns JUSOS eine wichtige Angelegenheit, für die wir uns auch in Zukunft kräftig einsetzen wollen. Dazu gehört ein konsequenter Klimaschutz, indem auf erneuerbare Energien sowie eine Reduzierung der CO2- Emissionen in Industrie und Straßenverkehr hingearbeitet wird.
Wir wollen in einer Umgebung leben, in der Mensch und Natur im Einklang miteinander existieren. Dadurch muss ein gesundes Gleichgewicht zwischen Bebauung und Grünflächen bestehen.

Zu einer erfolgreichen Stadtpolitik gehört ein gesunder Haushalt. Die JUSOS Duisburg möchten am Prozess mitwirken, dass die Stadtkasse bald wieder schwarze Zahlen schreibt.
Die Stadtentwicklung ist in den letzten Jahren zur Freude von uns JUSOS an manchen Stellen sehr positiv verlaufen. Wir sind dafür, dass die Duisburger Innenstadt als regionales Oberzentrum weiter gestärkt wird, ohne dass die Stadtteile dabei vernachlässigt werden.

Wir freuen uns auf die vielseitigen Aufgaben. Packen wir es an!

 

Leiter:

Timur Beckmann