Soeren Link, MdL

Privat

Franz-Lenze-Straße 99

47178 Duisburg

Ich wurde am 28.06.1976 in Duisburg geboren und habe bis 1999 immer in Walsum gelebt. Ich besuchte die Ochtrop-Grundschule und das Kopernikus Gymnasium in Walsum, wo ich schliéßlich 1995 das Abitur machte. Danach ging ich zum Bund und leistete meinen Grundwehrdienst ab.

Anschließend landete ich nach einem Praktikum im Landtag und ein paar Semestern Politik an der Universität Duisburg bei der Bezirksregierung in Düsseldorf, wo ich ab 1998 meine Ausbildung begann, die ich im August 2001 mit der Staatsprüfung abgeschlossen habe. Ich darf mich mittlerweiel "Regierungsinspektor" und Diplom-Verwaltungswirt (Dipl.Verw.-Wirt) nennen und bin seitdem Personalsachbearbeiter für Lehrerangelegenheiten im Bereich "Gesamtschule" – Ein Job, der mir bis jetzt ne Menge Spaß macht….

Was mache ich in meiner Freizeit? Schwimmen, Fußball und Judo, Basketball, Volleyball und Joggen. Sportlich bin ich für fast alles zu haben.

Mit 16 Jahren bin ich in die SPD eingetreten. Aus voller Überzeugung! Derzeit bin ich als Vorsitzender der Duisburger JUSOS aktiv und ich kann euch sagen: Ich habe es NIE bereut, in die älteste demokratische deutsche Partei eingetreten zu sein. Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist und ich mich durchaus auch einige Male über verschiedene Personen und politische Entscheidungen geärgert habe, letztlich überwiegt doch ganz klar der Spaß an der Freude. Man merkt einfach, dass es dieser Partei noch um die Menschen und um Inhalte geht und nicht nur um Bimbes wie bei der Konkurrenz. Ich finde, dass hebt uns wohltuend von anderen ab.

Mal sehen was die Zukunft so bringt……