Tobias Neumann

Privat

Schreckerstr. 5

47166 Duisburg

Ich fühl mich als „Ruhrpott-Jung“. Geboren bin ich 1976 in Mülheim, im Duisburger-Norden bin ich 13 Jahre lang zur Schule gegangen und studiert habe ich an der Universität Dortmund.
Mein Studium der Raumplanung habe ich nun als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Ab April absolviere ich das Städtebauliche Referendariat im Regierungsbezirk Münster.

Während meines Studiums bin ich 1997 in die Sozialdemokratische Partei eingetreten und seitdem auch bei den Duisburger Jusos aktiv. Nach einem Jahr als Ausschussvertreter für meine AG-Althamborn/Obermarxloh bin ich 1999 in den Juso-Vorstand gewählt worden. Seit dem Jahr 2001 bekleide ich dort das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.
Besonderes politisches Interesse widme ich den Feldern Umwelt- und Verkehrspolitik. Als Arbeitsschwerpunkt ist aber auch der Bereich Kommunalpolitik und die Qualifizierung mit dem Team 04 zu nennen.

In meinem Ortsverein Alt-Hamborn/Obermarxloh bin ich Beisitzer im Vorstand und Parteitagsdelegierter. Dort kandidiere ich auch für die Bezirksvertretung in Hamborn.

Im Unterbezirksausschuss bin ich als Vertreter der Jusos beratendes Mitglied.